Wie wir Beschwerden bearbeiten

Wir kümmern uns um Ihre Erfahrung

Wir bemühen uns, einen hochwertigen Kundenservice zu bieten und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir nehmen alle Bedenken und Beschwerden ernst und arbeiten mit Ihnen zusammen, um alle Probleme, die Sie bei uns ansprechen, zu lösen. Wir ermutigen unsere Kunden, uns Feedback zu geben und begrüßen die Möglichkeit, Dinge in Ordnung zu bringen, wenn Sie nicht vollständig zufrieden sind.


Unser Beschwerdeverfahren ermöglicht es uns, Ihre Bedenken zu untersuchen und alle zusätzlichen Informationen, die Sie bereitstellen, zu sammeln, damit wir Probleme schnell und effektiv lösen können. Indem wir uns an einen strukturierten Beschwerdeprozess halten, verbessern wir kontinuierlich unseren Service und gewährleisten eine effektive Kommunikation mit unseren Kunden.


Wie man eine Beschwerde einreicht

Um eine Beschwerde bei uns einzureichen, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden.

Sie können unseren deutschsprachigen Kundensupport von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 17:00 Uhr (MEZ) unter der folgenden Telefonnummer erreichen:

+4930255585602.

Zusätzlich können Sie, während Sie mit einem Kundensupport-Mitarbeiter am Telefon sprechen, darum bitten, die Beschwerde an den Manager zu eskalieren. Um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten, werden unsere Mitarbeiter Sie bitten, Ihre Identität durch Beantwortung einiger Fragen zu bestätigen.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen

Wir halten uns an unser Beschwerdeverfahren, um sicherzustellen, dass wir alle Probleme und Bedenken schnell und effektiv behandeln.

Wenn Sie eine Beschwerde bei uns einreichen, können Sie erwarten, dass:

– Ihre Beschwerde zeitnah, effektiv und fair gelöst wird.
– Ein erfahrener und geschulter Mitarbeiter sich um Ihre Beschwerde kümmern wird.
– Sie eine schriftliche Bestätigung innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde erhalten.
– Alle Antworten schriftlich erfolgen.
– Ihre Beschwerde vollständig untersucht wird.
– Sie unsere Ergebnisse und endgültige Entscheidung innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang der ursprünglichen Beschwerde erhalten. In einigen Fällen müssen wir dies möglicherweise auf 35 Tage verlängern, um eine gründliche Untersuchung zu gewährleisten. Wir werden Sie jedoch auf dem Laufenden halten und unser Bestes tun, um es so schnell wie möglich zu bearbeiten.
– Wir Einzelheiten zu unserer Untersuchung und unseren Ergebnissen bezüglich der von Ihnen aufgeworfenen Probleme, einschließlich der Maßnahmen und Aktionen, die als Ergebnis Ihrer Beschwerde ergriffen wurden, angeben.
– Sie Updates zu unserem Fortschritt erhalten, wenn wir nicht in der Lage sind, innerhalb unserer Zielantwortzeiten eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
– Sie Informationen bezüglich zuständiger Behörde erhalten, wenn Sie mit unserer endgültigen Entscheidung nicht zufrieden sind.


Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind

Hier ist, was Sie tun können:

Für Probleme mit TransferGo Lithuania UAB:

Wenn Sie ein Geschäftskunde sind und nicht zufrieden sind, können Sie es vor Gericht in Litauen bringen.
Wenn Sie ein Privatkunde sind und nicht zufrieden sind, können Sie den in litauischem Recht festgelegten Regeln folgen.

Um Ihre Beschwerde an die Bank von Litauen zu senden, können Sie entweder:
– einen Brief an Totorių g. 4, 01121 Vilnius senden;
– E-Mail an [email protected] senden;
– das System der Bank von Litauen nutzen.

– Die Beschwerde kann an die Bank von Litauen oder über das FIN-NET-Netz gerichtet werden, das über folgenden Link zugänglich ist: https://finance.ec.europa.eu/consumer-finance-and-payments/retail-financial-services/financial-dispute-resolution-network-fin-net_en

Für Beschwerden über TransferGo LTD:

Wenn Sie berechtigt sind (Verbraucher, Kleinstunternehmen, kleine Wohltätigkeitsorganisationen und kleine Treuhandgesellschaften), und wenn die Beschwerde nicht gelöst wurde oder wir Ihnen keinen endgültigen Antwortbrief gegeben haben, können Sie sich innerhalb von 6 Monaten an den Financial Ombudsman Service wenden.

So erreichen Sie sie:
– Schreiben Sie an Financial Ombudsman Service, Exchange Tower, London E14 9SR.
– Rufen Sie unter +44 20 7964 0500 an oder wählen Sie 0800 023 4 567, wenn Sie aus dem Vereinigten Königreich anrufen.
– Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
– Besuchen Sie www.financial-ombudsman.org.uk für weitere Informationen.

Wenn Sie in keine dieser Kategorien passen, werden wir trotzdem unser Bestes tun, um Ihre Beschwerde fair und objektiv zu bearbeiten.