
Wie melde ich mich bei TransferGo an?
Um dich für ein TransferGo Konto zu registrieren, musst du nur die folgenden, einfachen Schritte befolgen:
- Gib zunächst deine Handynummer an.

- Wir schicken dir einen 6-stelligen Bestätigungscode per SMS zu. Bitte gib diesen nun ein, um deine Handynummer zu verifizieren.

- Erstelle einen 4-stelligen Passcode (den musst du dir merken, um dich einzuloggen).

- Gib deine gültige E-Mail-Adresse ein.

- Gib deine persönlichen Daten ein (vollständiger Name, Geburtsdatum und deine Nationalität).

- Wähle nun noch aus, in welchem Land du dich gerade befindest.

- Du kannst uns nun noch einige Fragen beantworten oder dies auf später verschieben.

- Du kannst nun die Daten des Empfängers hinzufügen und deine erste Zahlung per Karte oder Bank-/Sofortüberweisung vornehmen.

- So einfach geht es also! Beachte, dass du dich bei deiner ersten Zahlung noch verifizieren musst. Doch sobald dies geschehen ist, kannst du jederzeit in wenigen Minuten gebührenfrei Geld ins Ausland schicken.
Wie funktioniert die einmalige Verifizierung?
Die Verifizierung deiner Identität ist eine wichtige Maßnahme, die uns hilft, dein Geld sicher zu verwahren und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.
Dazu loggst du dich einfach in dein TransferGo-Konto ein und gehst zum Startbildschirm. Befolge dann die folgenden Punkte:
- Klicke auf „Menü“ in der oberen rechten Ecke (bei deinem Namen).
- Klicke auf „Überprüfung“, du gelangst nun zum Punkt „Kontoüberprüfung“.

- Klicke dann auf „Überprüfen“ und folge den Schritten am PC.

- Die folgenden Dokumente akzeptieren wir als Lichtbildausweis:
- gültiger internationaler Reisepass;
- gültiger Personalausweis (nur Plastikkarte, EU und EWR Länder ausschließlich);
- gültiger Führerschein (unbefristet, nur Großbritannien);
- eine gültige unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (ausschließlich für Einwohner des Vereinigten Königreichs, Litauens und der Türkei).
- Wenn du dazu aufgefordert wirst, erlaube deiner Kamera, Bilder aufzunehmen.
Eine Schritt-für-Schritt-Videoanleitung findest du hier.
Kann ich mehrere Accounts bei TransferGo haben?
Leider nicht, du kannst tatsächlich nur ein einziges persönliches Konto haben.
Für Geschäftskunden gilt, dass du sowohl ein Geschäftskonto, als auch ein persönliches Konto gleichzeitig haben kannst.
Wenn du mehrere persönliche Konten eröffnest, kann das zu Verzögerungen bei den Zahlungen und zur Sperrung eines deiner Konten führen – vergewissere dich also bitte, dass du noch kein TransferGo-Konto hast, wenn du ein neues eröffnen willst.
Warum ist TransferGo so schnell?
Zurzeit sind unsere Echtzeit-Überweisungen in ausgewählten Märkten verfügbar, aber unsere Pläne für weiteres Wachstum und Expansion sehen vor, dass sie in den kommenden Monaten in immer mehr Ländern verfügbar sein werden.
Wir haben uns mit Thought Machine zusammengetan und ihre Cloud-native Kernbankplattform Vault wird unsere Plattformfähigkeiten noch weiter verbessern. Indem wir unsere Zahlungsdienste hosten, können wir die Geschwindigkeit unserer Echtzeit-Zahlungsplattform weiter erhöhen. So können wir schnell mehr Produkte entwickeln und weiter in neue Märkte expandieren.
Warum ist es so günstig?
Eine unserer Hauptaufgaben ist es, Migranten und Migrantinnen dabei zu helfen, ihr Geld problemlos durch die Welt zu bewegen. Deshalb setzen wir uns für eine faire und transparente Preisgestaltung ein. Aus diesem Grund stellen wir immer eine Aufschlüsselung der Gebühren und Wechselkurse für die verschiedenen Überweisungsziele zur Verfügung. Alle unsere Gebühren sind in dem Betrag enthalten, den du siehst, wenn du deine Überweisung erstellst. Es gibt absolut keine versteckten Gebühren. Absolut Null.
Apropos, unsere Gebühren sind auch super niedrig. Du sparst sogar bis zu 90% im Vergleich zu Großbanken und anderen Anbietern. Das schaffen wir, indem wir teure internationale Gebühren vermeiden – du bezahlst uns in einem Land, wir bezahlen deinen Empfänger in einem anderen. Da das Geld keine Grenzen überschreitet, bleiben die Kosten niedrig.
Und warum ist es so einfach?
Es ist nicht nur schnell und günstig, Geld mit TransferGo zu versenden, sondern auch supereinfach. Egal, ob du den Desktop oder unsere App benutzt, alles, was du tun musst, ist, die Daten des Empfängers und den Betrag, den du senden willst, anzugeben und die Zahlung zu tätigen. Und in manchen Ländern musst du uns sogar nur die Telefonnummer des Empfängers mitteilen! Wir kümmern uns um den Rest.
Du kannst auch Geld direkt auf die Karte einer Person schicken – toll, wenn du die Bankdaten nicht zur Hand hast! Diese Funktion ist derzeit in 96 Ländern verfügbar. Ziemlich beeindruckend, oder? Und für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass doch mal etwas schief geht, steht dir unser unglaubliches Kundensupport-Team zur Seite, um das Problem zu lösen.
Aber das Beste daran ist, dass wir noch nicht fertig sind. Wir bauen unsere Präsenz auf der ganzen Welt kontinuierlich aus und wir planen eine weitere Expansion, um dir noch mehr Länder anzubieten und dich sowie deine Liebsten dort zu unterstützen.
Populäre Artikel
Lade Freunde zu TransferGo ein und verdiene 20€



